SWR zu Besuch auf dem Flugplatz in Eutingen

Im Rahmen der Filmaufnahmen über Eutingen und das Gäu für die Sendereihe „Landesschau Mobil“, war das SWR Team um Petra Thaidigsmann am 29. März zu Gast auf unserem Flugplatz. 

Nachdem die Ankunftsszene mit einem stilvollen Oldtimerbus im Kasten war, erhielt das Fernseh-Team einen Eindruck von der Vielfalt der Flugzeuge auf dem Eutinger Flugplatz: von Oltimern wie der Klemm oder der Ka6 bis zu den modernen Ultraleichtflugzeugen wie der FK9 und dem Trike konnte die ganze Bandbreite unseres Flugzeugparks vorgestellt werden.

Auf Wunsch des Kamerateams standen jedoch eher die Luftaufnahmen des Gleisdreiecks des einst sehr wichtigen Eisenbahnknotenpunkts Eutingen südlich des Flugplatzes auf dem Plan.

 

Dafür erwies sich das UL-Trike am geeignetsten, da es durch die offene Bauweise die beste Sicht für Luftaufnahmen gewährleisteten konnte. Ute, die Pilotin, wurde spontan von der Moderatorin Petra Thaidigsmann zum Thema Trike-Fliegen interviewt, bevor der Kameramann sich auf das Abenteuer des offenen Fliegens einließ und Eutingen von oben erleben durfte. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte, waren am Ende alle Luftaufnahmen im Kasten. Auch der Start und die Landung konnte noch mit Britta als Passagierin nachgestellt werden.


  

 

 

 

 

 

 

 

Text: Ute Junger

Bilder: Britta Drohm, Richard Junger

 

 

Die Sendung "Landesschau Mobil Eutingen im Gäu" wird am 21. April von 18:15 bis 18:45 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt.

Finden Sie uns

FSG Hanns Klemm Böblingen-Calw e.V. 
Wolf-Hirth-Str. 21 
Postfach 1333 
71034 Böblingen

E-mail info@fsghannsklemm.de
Globus (Internetauftritt) www.fsghannsklemm.de

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

Drucken

Kontaktieren Sie uns